Logiscenter: Wer sind wir?

Logiscenter ist seit seiner Gründung im Jahr 2009 ein spanisches Referenzunternehmen im Bereich der automatischen Identifikation und Mobilität. Wir bieten unseren Kunden die größte und bewährteste Auswahl an Geräten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Barcodes, RFID, Zugangskontrolle und POSterminals. Unser Produktkatalog deckt alle Bedürfnisse Ihres Unternehmens ab, da wir mit den führenden Herstellern wie Zebra, Datalogic, Honeywell, Elo, Getac, Epson, Sato oder Panasonic zusammenarbeiten, um nur einige zu nennen.

Wir sind Partner vieler Hersteller, mit denen wir zusammenarbeiten, und aufgrund der engen Beziehungen, die wir aufgebaut haben, können wir Ihnen einen hervorragenden Service bieten. Logiscenter verfügt über einen der größten und vielfältigsten Lagerbestände in Europa sowie über eine breite Verfügbarkeit, die den Anforderungen jedes Unternehmens gerecht wird. Jeder Benutzer, der sich bei uns über unsere Terminals informiert, erhält in weniger als 24 Stunden eine persönliche und umfassende Beratung und ein Angebot.

Wir sind ein internationales Unternehmen mit einer Präsenz in 12 Ländern: Spanien, Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Vereinigte Staaten, Italien, Portugal, Polen und den Niederlanden. Darüber hinaus arbeiten wir europaweit über unser Europa-Portal. Da wir in so vielen Gebieten präsent sind, haben wir viele und unterschiedliche Kunden, insgesamt mehr als 140.000, darunter Amazon, Uber Eats, Inditex, LG, BP, Danone, Cepsa, Volkswagen und Siemens. Mit ihnen allen haben wir verschiedene Arten von Projekten durchgeführt, von der Einbindung eines einzelnen Etikettendruckers bis hin zur Installation eines neuen Lagerhaussystems mit der zuständigen Hardware und Software:

Über Logiscenter

Barcode- und RFID-Experten

Über Logiscenter


Im September 2009 eröffnete Logiscenter seine erste E-Commerce-Website in Spanien, aber erst Ende 2011 begann unsere internationale Expansion: die portugiesischen und italienischen Niederlassungen und die damit verbundene Einstellung weiterer Mitarbeiter. Die Ausweitung unseres Marktes war ein natürlicher Schritt, da diese Länder sowohl physisch als auch kulturell sehr nahe beieinander liegen. Aus demselben Grund traten wir im Sommer 2014 in den französischen und deutschen Markt ein und beschlossen nur wenige Monate später, in zwei weitere Länder zu expandieren: Belgien und Österreich. Zu diesem Zeitpunkt ergab sich die Gelegenheit, auch in England eine Niederlassung zu eröffnen, und so starteten wir im Sommer 2015 unser Geschäft im Vereinigten Königreich. Dieser Markt ermöglichte es uns, den Rest der europäischen Länder zu erreichen.

Im Jahr 2016 war das Team mit neun E-Commerces und mehr als fünf Jahren Lebensdauer beträchtlich gewachsen. In diesem Jahr fand der erste Bürowechsel statt, in ein größeres Büro mit der Absicht, sich weiterzuentwickeln. Damit einher ging einer der größten Sprünge von Logiscenter: der Sprung über den großen Teich. Das Unternehmen florierte, und die Vereinigten Staaten wurden ein erreichbares Ziel, ein großer Markt, für den wir bereit waren. So entstand in diesem Sommer unser amerikanisches Portal mit zwei Sprachen: Englisch und Spanisch. Im Mai 2017 folgte der Markteintritt in Irland und ein Jahr später in den Niederlanden. Die Niederlande sind ein interessanter Markt für unsere Branche, da es dort unter anderem aufgrund der geografischen Lage (mit einem der wichtigsten Häfen des Kontinents) große Logistikunternehmen gibt, die über die gesamte Region verteilt sind. Ein weiterer Markt, der aufgrund seiner Besonderheiten (ähnlich wie die Niederlande) als interessant dargestellt wurde, war Polen, dessen E-Commerce wir im Jahr 2021 entwickelt haben.

Die Entwicklung von Logiscenter erforderte auch ein Rebranding. Deshalb haben wir Anfang 2023 ein neues Logoneingeführt. Ein modernes Design, das unser gesamtes Wachstum als Unternehmen repräsentiert.

Unser technisches Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie bei der Auswahl der Technologie und des Herstellers zu unterstützen, die am besten zu Ihren geschäftlichen Anforderungen passen, sei es bei großen Projekten, die die Installation von Hunderten von Geräten erfordern, oder bei einfachen Fragen zu einem Barcode-Lesegerät oder einer Etikettenrolle. Von unserem Hauptsitz aus betreut unser internationales Team täglich Kunden aus der ganzen Welt - wir sind für Sie da!

  • Technisches Experten-Team

    Technisches Experten-Team

    Unsere Techniker werden durchgehend direkt über die grossen Hersteller geschult. Wir erstellen immer ein unabhängiges Angebot, welches an Ihre Bedürfnisse angepasst wird.

  • Versendungen am gleichem Tag

    Versendungen am gleichem Tag

    Schnelle und präzise Antworten von Chats, E-Mails und Anrufen. Zustellung am nächsten Tag bei Bestellungen, die vor 14:30 Uhr bestätigt wurden.

  • Größter Lagerbestand Europas

    Größter Lagerbestand Europas

    Zugriff auf mehr als 60.000 Referenzen. wie Zebra, Honeywell, Datalogic, Elo, etc. Unsere kaufmännische Stärke bedeutet für Sie Kostenvorteile. Kontaktieren Sie uns und unser Team wird sich an Ihr Budget anpassen.

  • Sicherer Einkauf

    Sicherer Einkauf

    Bezahlen Sie bequem, schnell und sicher in unserem Shop. Wir arbeiten mit großen Finanzinstituten, sowie mit Paypal zusammen.

  • Kundendienst

    Kundendienst

    Spezialisierte technischer Betreuung, umfangreich, und mit betreuter Auftragsverfolgung.

  • Internationale Präsenz

    Internationale Präsenz

    Sind Sie international tätig? Wir arbeiten mit Lagern aus ganz Europa zusammen, und mit eigenen Technikern, die Sie in Ihrer Muttersprache (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch) beraten können.

Strategische Partnerschaft:

Unsere Kunden: